Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Terraner
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
32 - Das Reich Tradom
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
09.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2186
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Sebastian, Coa
Alias
Coa Sebastian

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die Terranerin wurde am 27. Februar 1266 geboren. Sie ist 1,73 Meter groß, wirkt fast ausgezehrt, hat stets dunkel umrandete Augen und halblange pechschwarze Haare. Die Kommandantin des Spürkreuzers JOURNEE ist eine reine Technokratin, die ihr Schiff im Schlaf beherrscht. Mit den Belangen der Expeditionsleitung hat sie »wenig am Hut«.Von der Besatzung wird sie akzeptiert und respektiert, nicht »geliebt« -ein rein professionelles Verhältnis.                         
 
Hager wirkende Terranerin mit halblangen, pechschwarzen Haaren, einer scharfrückigen Nase, schmalen Lippen, spitzen Kinn und stets dunkel umrandeten Augen. Geboren wurde die Kommandantin im Jahr 1266 NGZ. Seit 1286 NGZ steht sie im Dienst der LFT. Im Jahr 1291 NGZ nahm sie an der Entscheidungsschlacht gegen MATERIA teil, seit 1300 NGZ führte sie das Kommando auf verschiedenen Schiffen der LFT. Als Kommandantin eines Leichten Kreuzers war sie am 24.01.1304 NGZ beim Kampf um das Solsystem dabei.
 
Selbst in stressigen Situationen bewahrt sie Ruhe und Beherrschung. Fachlich hoch Kompetent, verhält sie sich Lebewesen gegenüber eher kühl und zurückhaltend. Ihr genügt es von der Mannschaft respektiert zu werden, mehr als ein rein professionelles Verhalten interessiert sie nicht.


Quellen: Glossareintrag in PR 2486
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Coa Sebastian war im März 1312 NGZ Kommandantin des terranischen Spürkreuzers JOURNEE. Im Jahre 1312 NGZ war Coa Sebastian 46 Jahre alt. Aus ihr entstand später die 2. Inquisitorin Sebastian.
 
Erscheinungsbild
Sie hatte pechschwarze Haare, die sie halblang trug. Sie wirkte hager.
 
Charakterisierung
Sie war eine Technokratin, fachlich sehr kompetent, menschlich wirkte sie aber kühl und zurückhaltend. In stressigen Situationen behielt sie die Ruhe und Beherrschung. Ihr Schiff beherrschte sie im Schlaf.
 
Geschichte
1286 NGZ trat sie in die LFT-Flotte ein. 1291 NGZ war sie bei der Entscheidungsschlacht gegen MATERIA am Dengejaa Uveso beteiligt. Ab 1300 NGZ übernahm sie eigene Kommandos über verschiedene Leichte Kreuzer der LFT-Flotte. Am 24. Januar 1304 NGZ kämpfte sie in der Schlacht um das Solsystem.
 
Coa Sebastian war als Kommandantin der JOURNEE im März 1312 NGZ Teilnehmerin an Perry Rhodans Andromeda-Expedition. Als die JOURNEE während des Kampfs gegen das Reich Tradom zusammen mit der LEIF ERIKSSON in eine circa 160.000 Jahre zurückliegende Vergangenheit geschleudert wurde und dort im Gegensatz zum Mutterschiff zurückbleiben musste, war sie ebenfalls an Bord. Sie war eine der 19 Personen, die die Vernichtung der JOURNEE überlebten. Zusammen mit acht weiteren ehemaligen Besatzungsmitgliedern schloss sie sich den Eltanen an und unterstützte diese bei ihrem Widerstand gegen die Inquisition der Vernunft.
 
Bei Kampfhandlungen gegen Schiffe der Inquisition erlitt Coa Sebastian wie alle ihre Kameraden schwerste Verletzungen und wurde anschließend von den Genetikern von Kaaf für genetische Versuche missbraucht. Aus den Überresten der letzten sieben Terraner von der JOURNEE und der Tefroderin Raye Corona entstanden nach langwierigen Experimenten und Modifikationen mehrere neue Klongruppen: Die Konquestoren, die Rudimentsoldaten und acht humanoide Wesen, die als neue Verkörperungen der letzten Terraner und der Tefroderin gelten konnten. Die Körper dieser Wesen waren zerbrechlich und anfällig, aber quasi unsterblich, da sie anderen Lebewesen die Vitalenergie aussaugen konnten. An ihre Vergangenheit hatten sie nur wenige, bruchstückhafte Erinnerungen. Zunächst unterstützten diese Wesen die Tonkihn, doch als diese aufgrund der Machenschaften der Genetiker von Kaaf ausstarben, übernahmen sie selbst als neue Inquisitoren die Macht. Coa Sebastian war die 2. Inquisitorin.
 
Die Inquisitorin Sebastian starb bei der Schlacht um den Forschungsplaneten Rifa im Mai 1312 NGZ.


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)